Publikation für die Bayerischen Staatsgemäldesammlungen

In diesem Jahr gestaltete redaktion3 eine Publikation für die Bayerischen Staatsgemäldesammlungen/Pinakothek der Moderne München.

"#StadtLandBild" dokumentiert in zahlreichen Fotografien und Texten eine Social-Media-Aktion, die die Pinakotheken anlässlich der Ausstellung "Albert Renger-Patsch | Ruhrgebietslandschaften" durchgeführt hatten. Inspiriert durch die Arbeiten des Fotografen, die 2017 in der Pinakothek der Moderne gezeigt wurden, sollten Nutzer der Plattform Instagram unter dem Hashtag #StadtLandBild eigene Fotografien veröffentlichen. Aus einer Fülle an digitalen Bildern - es entstanden rund 6000 Arbeiten - wurden rund 120 ausgewählt, die in einer Publikation präsentiert wurden.

Unsere Leistungen: Beratung, Bildrecherche und Bildbearbeitung, Bildrechte-Management, Gestaltung/Layout, Korrektorat, Druckvorstufe

Die Publikation ist auch online verfügbar.

(c) der Publikation: Bayerische Staatsgemäldesammlungen
(c) der dort abgebildeten Fotos: die Fotografinnen und Fotografen (Fotonachweise am Bild)

Comments are closed.